28.09.2016 21:30 - Server geht offline am 3.10. !...weiterlesen
Vorschläge für Mods
Vorschläge für Mods
Hier kann jeder seine Ideen oder Vorschläge für Mods vortragen. Wenn möglich den Link zur STEAM-Seite mit angeben. Danach werden wir eine Abstimmung laufen lassen und bei positiver Abstimmung den Mod testen.
Gerne darf hier auch über alle möglichen Mods diskutiert werden.
Gerne darf hier auch über alle möglichen Mods diskutiert werden.
Einladungscode für StarCitizen. Man bekommt beim registrieren 5.000 UEC (Spielwährung): STAR-WX6M-CVR7
https://robertsspaceindustries.com
https://robertsspaceindustries.com
Re: Vorschläge für Mods
Fange ich mal an mit ein paar Vorschlägen:
Snappy Saddles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725398419 Leider nur für Sättel. Für Flöße wäre auch schön.
Light Controller: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=718412068 Macht Licht automatisch an und aus
Triangles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=706319066 Dreieckige Fundamente und Decken
Snappy Saddles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725398419 Leider nur für Sättel. Für Flöße wäre auch schön.
Light Controller: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=718412068 Macht Licht automatisch an und aus
Triangles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=706319066 Dreieckige Fundamente und Decken
Einladungscode für StarCitizen. Man bekommt beim registrieren 5.000 UEC (Spielwährung): STAR-WX6M-CVR7
https://robertsspaceindustries.com
https://robertsspaceindustries.com
-
Eichenberger
- Beiträge: 104
- Registriert: 12. Juni 2016, 23:50
Re: Vorschläge für Mods
Hallo,
über die genannten Mods bin ich in der Vergangenheit auch schon gestolpert und hatte mich daher auch schon mal mit denen beschäftigt. Deshalb kann ich hier kurz was dazu sagen.
Snappy Saddles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725398419
Dieser Mod sorgt dafür das Sattelplattformen Einrastpunkte für Strukturen wie Fundamente, Wände, Rampen usw. bekommen. Da Strukturen auf Sattelplattformen als Ursache für Serverlags gelten, hätte ich (technischer Stand von heute als Grundlage) eher die Bestrebung Sattelplattformen aus dem Spiel zu entfernen, statt diese weiter aufzuwerten. Abgesehen vom Baukomfort, bringt er jedoch keine neuen Möglichkeiten ins Spiel.
Light Controller: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=718412068
Den fand ich auch interessant. Einfach so ein Kontroler-Kästchen bauen und an eine Lichtquelle "dran kleben". Fertig ist das automatische Licht. Leider gibt es jedoch inkompatibilitäten mit einigen Mods, unter anderem auch einen den Wir einsetzen (Bonfire). Darüber hinaus gibt es einige kritische Rückmeldungen in den Kommentaren zu aufgetretenen Fehlern, und der Mod unterstützt auch nicht alle Lichtquellen. Welche nicht, ist für den Normalnutzer nicht klar. Aufgrund dieses etwas halbgaren Zustandes habe ich bisher von diesem Mod Abstand genommen. Empfehlen würde Ich den daher auch nicht.
Triangles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=706319066
Das liest sich im ersten Moment echt super und hatte auch gleich meine Aufmerksamkeit bei einen meiner Schnüffelausflüge durch den Workshop. Leider wird beim nachlesen schnell klar das Das ganze doch nicht so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Diese dreiecke funktionieren nämlich nur in Verbindung mit ihren ebenfalls im Mod vorhandenen Nicht-Dreiecks-Brüdern. Will heißen, damit hat man dann einen neuen Stapel an, Holz-, Stein-, Metall-Fundamenten, -Decken, - Wänden, -Türramen und so weiter. Sie funktionieren nicht mit den Vanilla- oder CS-Versionen. Aus meiner sicht war und ist das schlicht das Todesurteil für die Einführung dieses Mods.
über die genannten Mods bin ich in der Vergangenheit auch schon gestolpert und hatte mich daher auch schon mal mit denen beschäftigt. Deshalb kann ich hier kurz was dazu sagen.
Snappy Saddles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725398419
Dieser Mod sorgt dafür das Sattelplattformen Einrastpunkte für Strukturen wie Fundamente, Wände, Rampen usw. bekommen. Da Strukturen auf Sattelplattformen als Ursache für Serverlags gelten, hätte ich (technischer Stand von heute als Grundlage) eher die Bestrebung Sattelplattformen aus dem Spiel zu entfernen, statt diese weiter aufzuwerten. Abgesehen vom Baukomfort, bringt er jedoch keine neuen Möglichkeiten ins Spiel.
Light Controller: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=718412068
Den fand ich auch interessant. Einfach so ein Kontroler-Kästchen bauen und an eine Lichtquelle "dran kleben". Fertig ist das automatische Licht. Leider gibt es jedoch inkompatibilitäten mit einigen Mods, unter anderem auch einen den Wir einsetzen (Bonfire). Darüber hinaus gibt es einige kritische Rückmeldungen in den Kommentaren zu aufgetretenen Fehlern, und der Mod unterstützt auch nicht alle Lichtquellen. Welche nicht, ist für den Normalnutzer nicht klar. Aufgrund dieses etwas halbgaren Zustandes habe ich bisher von diesem Mod Abstand genommen. Empfehlen würde Ich den daher auch nicht.
Triangles: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=706319066
Das liest sich im ersten Moment echt super und hatte auch gleich meine Aufmerksamkeit bei einen meiner Schnüffelausflüge durch den Workshop. Leider wird beim nachlesen schnell klar das Das ganze doch nicht so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Diese dreiecke funktionieren nämlich nur in Verbindung mit ihren ebenfalls im Mod vorhandenen Nicht-Dreiecks-Brüdern. Will heißen, damit hat man dann einen neuen Stapel an, Holz-, Stein-, Metall-Fundamenten, -Decken, - Wänden, -Türramen und so weiter. Sie funktionieren nicht mit den Vanilla- oder CS-Versionen. Aus meiner sicht war und ist das schlicht das Todesurteil für die Einführung dieses Mods.
Re: Vorschläge für Mods
Noch mal ein Vorschlag für einen Strukturenmod. Habe mir aber die bekannten Probleme noch nicht durchgelesen - muß zur Arbeit...
Structures Plus: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=731604991
Structures Plus: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=731604991
Einladungscode für StarCitizen. Man bekommt beim registrieren 5.000 UEC (Spielwährung): STAR-WX6M-CVR7
https://robertsspaceindustries.com
https://robertsspaceindustries.com
-
Eichenberger
- Beiträge: 104
- Registriert: 12. Juni 2016, 23:50
Re: Vorschläge für Mods
Also eine Info steckt in so ziemlich jeden zweiten Feedback Post. "So far we don't have anyone reporting they can get it to work on the Linux servers." Und damit sind wir derzeit leider raus, da unser Server auf Linux gehosted wird.
Von dem technischen Problem mal abgesehen, müsste vor der Einführung dieses Mods ein wirklich intensiver Test stehen. Bei der durchsicht der Itemliste fällt auf, das jede menge von bereits mehrfach vorhandenen Strukturen nochmal eine neue Version dazu kommen würde. Dieser Mod reicht von kantenlosen Decken und Wänden, Stromkabeln, über No Collision, Dreiecke, Glass Elemente mit umschaltbarer Dimmung und Baumplatformen ohne festen Einrastpunkt. Thematisch ist der Mod damit sehr weit gestreut, worin ich schon ein großes Problem sehe. Das Thema mit den Wasser und Stromkabeln sehe ich derzeit als zufriedenstellend mit PNC abgedeckt. Glas Elemente haben wir gerade einen neuen Mod Implementiert, und für Wände und Decken macht sich bisher der Correctet Struktures Mod nicht Perfekt, aber gut, auch im Bezug auf die große Anzahl. Dreiecktformen wären noch sehr interessant, hier kommt es aber sehr auf die art der Umsetzung drauf an. Im Idealfall sollten neue Dreiecksfundamente und Decken einfach mit den vorhandenen Strukturen zusammen passen. Geht dies nicht, würde ich von der Nutzung abraten.
Von dem technischen Problem mal abgesehen, müsste vor der Einführung dieses Mods ein wirklich intensiver Test stehen. Bei der durchsicht der Itemliste fällt auf, das jede menge von bereits mehrfach vorhandenen Strukturen nochmal eine neue Version dazu kommen würde. Dieser Mod reicht von kantenlosen Decken und Wänden, Stromkabeln, über No Collision, Dreiecke, Glass Elemente mit umschaltbarer Dimmung und Baumplatformen ohne festen Einrastpunkt. Thematisch ist der Mod damit sehr weit gestreut, worin ich schon ein großes Problem sehe. Das Thema mit den Wasser und Stromkabeln sehe ich derzeit als zufriedenstellend mit PNC abgedeckt. Glas Elemente haben wir gerade einen neuen Mod Implementiert, und für Wände und Decken macht sich bisher der Correctet Struktures Mod nicht Perfekt, aber gut, auch im Bezug auf die große Anzahl. Dreiecktformen wären noch sehr interessant, hier kommt es aber sehr auf die art der Umsetzung drauf an. Im Idealfall sollten neue Dreiecksfundamente und Decken einfach mit den vorhandenen Strukturen zusammen passen. Geht dies nicht, würde ich von der Nutzung abraten.
-
Eichenberger
- Beiträge: 104
- Registriert: 12. Juni 2016, 23:50
Vorschlag: APS - ARK Postal Service
APS: ARK Postal Service
Dieser Mod fügt lediglich eine neue Struktur hinzu, den Postkasten.

Hier ist Post da, wie man an der nach oben geschwenkten Miniflagge sehen kann.
Ähnlich wie man es aus bekannten Rollenspielen kennt, kann man sich damit Post zuschicken. Bisher geht dabei nur Text, geplant ist aber auch das versenden von Gegenständen.

Ein mögliches Szenario wie man wen Mod verwenden kann.
Nicht jeder Spieler, sondern jeder Tribe kann einen Postkasten in seiner Base aufstellen, der den Namen des Tribes als Adresse bekommt. Da nicht jeder Mitbewohner auch ein regelmäßiger Forenleser ist, könnten mit dem Mod dann Handelsanfragen, Hilfsangebote und Gesuche sowie Aufrufe für gemeinsame Serverevents verschickt werden. Auch wenn ein Tribe offline ist, bekommt er die Nachricht, sobald jemand online kommt. Das aufstellen eines Support Postkastens wäre auch eine Idee damit.
Den für die Zukunft mal zu verfolgen, könnte sich lohnen.
link zum Mod
Dieser Mod fügt lediglich eine neue Struktur hinzu, den Postkasten.
Hier ist Post da, wie man an der nach oben geschwenkten Miniflagge sehen kann.
Ähnlich wie man es aus bekannten Rollenspielen kennt, kann man sich damit Post zuschicken. Bisher geht dabei nur Text, geplant ist aber auch das versenden von Gegenständen.
Ein mögliches Szenario wie man wen Mod verwenden kann.
Nicht jeder Spieler, sondern jeder Tribe kann einen Postkasten in seiner Base aufstellen, der den Namen des Tribes als Adresse bekommt. Da nicht jeder Mitbewohner auch ein regelmäßiger Forenleser ist, könnten mit dem Mod dann Handelsanfragen, Hilfsangebote und Gesuche sowie Aufrufe für gemeinsame Serverevents verschickt werden. Auch wenn ein Tribe offline ist, bekommt er die Nachricht, sobald jemand online kommt. Das aufstellen eines Support Postkastens wäre auch eine Idee damit.
Den für die Zukunft mal zu verfolgen, könnte sich lohnen.
link zum Mod
-
Eichenberger
- Beiträge: 104
- Registriert: 12. Juni 2016, 23:50
Vorschlag: Eigener Brunnen MOD
Bist Du es auch leid Kilometerlange und sich bizar dahinschlängelnde Wasserleitungen zu bauen obwohl der Boden unter Dir voll mit Grundwasser sein müsste? Dann ist das Bore Water Kit genau das was du Brauchst. Wie ein normales Ansaugrohr im Wasser, nur ebend an Land. Dein Eigener Tiefbrunnen ebend.

Link zum Mod
Bore Water Kit
Meine Meinung:
Noch sind die Kosten dafür zu gering um die derzeit vorhandenen Wassertanks nicht gleich völlig obsolet zu machen. Leider lässt sich der Materialbedarf dafür nicht einstellen, und es gibt neben der Metall, auch eine Steinvariante, welche in meinen Augen nun wirklich vollkommen überflüssig ist. Die Engramm Codes zum Ausblenden des Letzteren sind leider noch nicht bekannt. Bleibt also nur abwarten. Aber der Mod ist auch erst 5 Tage draussen
Link zum Mod
Bore Water Kit
Meine Meinung:
Noch sind die Kosten dafür zu gering um die derzeit vorhandenen Wassertanks nicht gleich völlig obsolet zu machen. Leider lässt sich der Materialbedarf dafür nicht einstellen, und es gibt neben der Metall, auch eine Steinvariante, welche in meinen Augen nun wirklich vollkommen überflüssig ist. Die Engramm Codes zum Ausblenden des Letzteren sind leider noch nicht bekannt. Bleibt also nur abwarten. Aber der Mod ist auch erst 5 Tage draussen
-
Eichenberger
- Beiträge: 104
- Registriert: 12. Juni 2016, 23:50
Zurück zu „ARKlantis Mitglieder“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste